Wer die Tage die News auf der EXG gelesen hat, hat bestimmt gesehen das es einige neu dinge gibt und zwar dieser Punkt aus dem Regelwerk.
2.17 Nicht eingehaltene Spieltermine
Der mit dem gegnerischen Spieler und Team vereinbarte Spieltermin ist stets einzuhalten.
Es ist ebenso möglich Spieltermine unter dem Kommentarfeld der bevorstehenden Begegnung zu vermerken, die wiederum vom gegnerischen Team oder Co Leader eindeutig zu bestätigen sind. Dies ist im Fall einer Terminverschiebung auch gewünscht. Eine allgemeine Wartezeit von 15 Minuten nachdem eigentlichen Spieltermin, muss von den Teams eingehalten werden. Erscheint das gegnerische Team auch nach einer Wartezeit von 15 Minuten nicht zum vereinbarten Spieltermin, darf das wartende Team innerhalb den drauffolgenden 10 Minuten (nach der offiziellen Wartezeit), einen Sieg auf der EXG Liga anfordern. Zu dem Ergebniseintrag muss eine kurze Information unter dem Kommentarfeld erfolgen, die den Ergebniseintrag begründet und wenn möglich auch anhand auf einem Server raufgeladene Screens und passendem Link zu ihnen beweist (ohne Kommentar ist dies nicht gültig). Das Team hat somit seine Anwesenheit bewiesen und bestätigt dies anhand dem eingetragenem Kommentar und der vom System hinterlegten Uhrzeit. Als Beweis der Abwesenheit des gegnerischen Teams, reicht ein Screenshot der aktuellen Uhrzeit und die Abwesenheit der gegnerischen Teamspieler unter der Freundesliste.Dies ist stets von Team Leader einzutragen.
Möchte das nicht erschienene Team zum vereinbarten Spieltermin nicht spielen und versucht das Spiel anhand einer Nachricht (sei dies auf Xbox Live oder EXG) zu verschieben, bleibt die Entscheidung bei dem wartenden Team den Spieltermin zu verschieben oder doch auf den Sieg zu bestehen.
Wie oben schon steht kann ein Team einen Def-Win bekommen aber NUR wenn das Team es auch mach wie es oben steht.
Dieser Punkt ist auch neu.
1.9 Strafpunktekatalog
Beschimpfungen in den EXG Liga Foren, Gästebücher oder anderen Bereichen, werden nicht geduldet und mit Strafpunkten bestraft. Je nachdem wie schwer die Beleidigung ist, kann der betroffene Spieler mit bis zu Max 6 Strafpunkten bestraft werden. Jeder Strafpunkt kann gegen Community Punkte zurückgesetzt werden. Sollte aber das Maximum an Strafpunkten (Max. 10) für die jeweilige Kategorie erreicht werden, folgt eine Zeitsperre.
In einem Team trägt der Team und der Co-Leader die Verantwortung für das Team. Beschimpfungen seitens Teamspieler unter dem Protest Tickets gegenüber den gegnerischen Teammitglieder oder sogar den Administratoren, werden nicht mehr toleriert und mit entsprechenden Strafpunkten beantwortet.
Erhält ein Team Leader die Max. Anzahl an Strafpunkten, wird er mit einer Zeitsperre rechnen müssen. Sein Team kann von seinem Co Leader während seiner Abwesenheit weiterhin betreut werden. Nach der Sperre werden die Strafpunkte des Spielers für die jeweilige Kategorie resetet.
Sollte das Team keinen Co Leader haben, wird es nicht in der Lage sein Herausforderungen zu beantworten, Spielergebnisse einzutragen und daher nicht die Möglichkeit besitzen, an der Liga auch weiterhin aktiv teilzunehmen. Die akzeptierten und somit offenen Herausforderungen werden gelöscht und falls zu diesem Zeitpunkt eine Turnierteilnahme besteht, wird der Sieg dem gegnerischen Spieler zugesprochen und somit dem gesperrten Team eine Teilnahme am Turnier nicht gewährt. Dies trifft auf den Einzelspieler ebenfalls zu. Im schlimmsten Fall kann es durchaus vorkommen, das die Teammitglieder und somit das gesamte Team wegen den Beschimpfungen ihren Clan Leaders der gegnerischen Mannschaft oder den einzelnen Spieler gegenüber (sei dies nun unter einem Protest Ticket, Gästebucheintrag, Forumbereich oder anderen Bereiche der EXG Liga) die Strafe sozusagen teilen müssen.
Strafpunktearten:
Leichte = 1 Strafpunkt
Mittlere = 2 Strafpunkte
Schwere = 3 Strafpunkte
-Mutwillige Ergebnisfälschung (Turnier oder Ladder) = 3 Strafpunkte
-Beschimpfung unter dem Protest Ticket (allgemein Kommentarfunktion) = 1-3 Strafpunkte
-Forum = 1-3 Strafpunkte
-Gästebuch = 1-3 Strafpunkte
-Startseite und für jeden einsehbar = 1-3 Strafpunkte
-Cheaten = 10 Strafpunkte (es folgt eine Sperre auf unbegrenzter Zeit)
-Beschimpfung eines Admins = 1-6 Strafpunkte
-Beschimpfung einer Managementperson = 10 Strafpunkte (es folgt eine Sperre auf unbegrenzter Zeit)
-Beschreibung des Userprofils enthält provokative oder rassistische Wörter= 1-3 Strafpunkte
-Bilder oder Verlinkungen zu ähnliches Seiten =1-3 Strafpunkte
Alle weiteren Regelverstöße werden mit entsprechenden Werte von leicht bis schwer bewertet.
Ich werde das bei Protest Tickets sehr genau nehmen also auch beachten wer Matches einträgt ohne Bewiese zum Punkte stand zu haben ist das zu beachten.